GIS Washington D.C. ReDesign

Die Deutsche Internationale Schule Washington D.C. (GISW) ist eine private Schule, an der über 500 Jungen und Mädchen gemeinsam vom Kindergarten bis zur 12. Klasse unterrichtet werden. Als bereits langjähriger Kunde, haben wir im Jahr 2018 den Onlineauftritt technisch und optisch von Grund auf neu gestaltet und überarbeitet.

www.giswashington.org

GIS Washington D.C.

Die Deutsche Internationale Schule Washington D.C., gelegen in Potomac, MD, lehrt seit nun fast 60 Jahren Kinder aller Nationen vom Kindergarten bis zum Abitur.

Die GISW ist die einzige deutsche Vollzeitschule in der Umgebung von Washington D.C. und lehren nach anspruchsvollen Lehrplänen in einer zugewandt unterstützenden, multikulturellen Lernumgebung.

Projektbeschreibung

Das Ziel war es, die schon etwas in die Jahre gekommene Seite, optisch zu modernisieren und einen komplett neuen und frischen Look der Schule zu gestalten. Die Seite sollte nun auch responsiv für alle Geräte ansprechbar sein und die zum Teil sehr unterschiedlichsten Bereiche und Inhalte klar und einfach darstellen.

Innerhalb des Projektes haben wir auch die technische Basis des Redaktionssystem von Typo3 auf Contao CMS umgestellt. Die Inhalte konnten so performant zweisprachig erstellt werden. Zusätzlich konnte durch das granulare Berechtigungssystem klar definiert werden welche Inhaltsbereiche von welchen Gruppen erstellt und bearbeitet werden können.