The German Approach ReDesign

"The German Approach" ist ein Joint Venture deutscher Schulen in Nordamerika und Kanada, die das deutsche Abitur anbieten. Um die Kernbotschaft zu übertragen, gestalteten wir die neue Webseite und waren für die technische Umsetzung verantwortlich. Der Wunsch war eine Seite zu gestalten, welche modern, amerikanisch, spielerisch aber dennoch seriös und leicht zu bedienen ist.

www.germanapproach.org

"The German Approach"

Das Anbieten einer mehrsprachigen Ausbildung für Ihr Kind ist nicht nur eine Investition in die akademische und berufliche Zukunft Ihres Kindes, sondern vor allem auch eine Investition in die Persönlichkeitsentwicklung.

In Anbetracht der Vielzahl von Optionen für die Vorschulerziehung in den USA und Kanada stehen den Eltern viele Möglichkeiten zur Verfügung. Für diejenigen in der Nähe einer der 8 deutschen Schulen im Ausland in Nordamerika ist es eine einzigartige und attraktive Alternative, herauszufinden, was eine deutsche Ausbildung zu bieten hat.

Projekt- und technische Beschreibung

Das Ziel des Projektes war es von den Schulen in Nord Amerika angebotene "German Approach"-Versprechen vorzustellen und zu präsentieren. Mit einer klaren und einfachen Navigationsstruktur und einem insgesamt klaren und dennoch verspielten Aufmachung der Webseite konnten alle Wünsche und Ziele des Kunden erfüllt werden. Parallel haben wir zum Web-Design auch das passende Designsystem für Farben und Schriften entwickelt um so auch weitere Werbematerialen passend zum Design und Marke entwickeln zu können.

Mit dem, bereits in mehreren unseren Projekten etablierten, Content Management System "Contao" konnten wir alle Anforderungen erfolgreich umsetzen und ermöglicht so auch dem Kunden Inhalte schnell zu erstellen und zu pflegen.

Bereits beim Designentwurf ist die Nutzung der unterschiedlichen Geräte berücksichtigt und optimiert worden. Ob auf Desktop, Tablet oder mobil ist so ein stimmiges Konzept in regelmäßigen Iterationsstufen mit dem Kunden entstanden. Für den Designprozess benutzen wir das Designtool "Figma" um direkt responsive Designs umzusetzen und schnell Abstimmungen mit den Kunden durchzuführen und Versionen der Entwürfe zu präsentieren.